Die Zukunft des Ladens von Elektrofahrzeugen mit OCPP

Der Übergang zu Elektrofahrzeugen (EVs) markiert einen entscheidenden Wandel in der Automobiltechnologie, der durch die Entwicklung von Ladestandards wie dem Open Charge Point Protocol (OCPP), ISO 15118 und der ...

L4B Automotive verbessert die OrangeBox von NXP, um die Zukunft vernetzter und softwaredefinierter Fahrzeuge voranzutreiben

Im fortschrittlichen Bereich der Software-Defined Vehicles (SDVs) ist die OrangeBox, ein Connectivity Domain Controller von NXP, ein Eckpfeiler der Innovation. L4B Automotive ist mit seiner Expertise im Bereich Automotive-Softwarelösungen auf dem besten Weg, ...

Erforschung von SDVs und zonaler Architektur mit L4B Automotive

In dem sich ständig weiterentwickelnden Technologiebereich erlebt die Automobilindustrie einen Paradigmenwechsel. Der Wandel ist gekennzeichnet durch den Übergang von der traditionellen Fahrzeugarchitektur zum softwaredefinierten Fahrzeug ...

L4B_Sicherheitsupdates

Wichtige Sicherheitsupdates für Android- und Linux-basierte IVI- und Instrumentencluster, die OEMs nicht ignorieren können!

Im November 2021 entdeckten Cybersecurity-Forscher mehrere kritische Sicherheitslücken, die Android- und embedded Linux-Systeme betrafen. Google hat sein monatliches Sicherheitsupdate für Android veröffentlicht, aber Nutzer und Hersteller müssen ...

L4B IVI Android 12

Vorbereitung auf die Migration Ihres IVI auf Android 12 - Änderungen in der Android-Entwicklung, die Sie kennen sollten

Google hat den Quellcode von Android 12 AOSP (Android Open Source Project) am 4. Oktober 2021 veröffentlicht. Daher müssen Automobilhersteller möglicherweise die neue Betriebssystemversion portieren, um ihre Infotainment-Systeme (IVI) zu aktualisieren ...

Hypervisoren und Container_l4bautomotive

Mehrere Betriebssysteme auf der gleichen Embedded CPU - Wie können OEMs die Krise der Chipknappheit überwinden?

Im Zuge des technologischen Fortschritts, insbesondere im Automobilsektor, sind Chips embedded in fast jedem Aspekt des täglichen Lebens zu finden, vom Infotainment im Auto bis zum Kombiinstrument. Aufgrund der Pandemie, einer Verlangsamung ...

L4B Cybersicherheit Automotive

Sichere Linux- und Android-Systeme für die Automobilindustrie

Die meisten Automobilhersteller haben in den letzten Jahren Infotainment- und IC-Systeme angeboten, die auf Android- oder Linux-Kernel-basierten Systemen basieren. Doch je weiter man sich von der ...

Cybersecurity

L4B setzt Priorität auf Cybersicherheit für Straßenfahrzeuge

Sicherheit ist schon seit Jahrzehnten ein integraler Bestandteil des Entwicklungsprozesses in der Automobilindustrie, auch schon vor der Einführung der ISO 26262 "Straßenfahrzeuge - Funktionale Sicherheit" im Jahr 2011. Die Durchführung von FMEAs (Failure ...

Embracing the Future of Electric Vehicle Charging with OCPP

The transition towards electric vehicles (EVs) marks a pivotal shift in automotive technology, underscored by the evolution of charging standards like Open Charge Point Protocol (OCPP), ISO 15118, and the …

L4B Automotive Elevating NXP’s OrangeBox to Drive the Future of Connected & Software-Defined Vehicles

In the progressive realm of software-defined vehicles (SDVs) , NXP’s OrangeBox a Connectivity Domain Controller is a cornerstone of innovation. L4B Automotive, with its expertise in automotive software solutions, is set to …

Exploring SDVs and Zonal Architecture with L4B Automotive

In the constantly advancing realm of technology, the automotive industry is experiencing a paradigm shift. The transformation is characterized by the transition from traditional vehicle architecture to the software-defined vehicle …

L4B_Security Updates

Important Security updates for Android and Linux-based IVI and Instrument clusters that OEMs can’t ignore!

In November 2021, cybersecurity researchers discovered several critical vulnerabilities that affected Android and embedded Linux systems. Google released its monthly security update for Android, but users and manufacturers must be …

L4B IVI Android 12

Prepare to Migrate Your IVI to Android 12 – Changes in Android Development You Should Know

Google released Android 12 AOSP (Android Open Source Project) source code on October 4, 2021. Thus, Automotive OEMs might require porting the new OS version to support their Infotainment Systems (IVI) update …

Hypervisors and Containers_l4bautomotive

Running Multiple OS on the Same Embedded CPU – How OEMs Can Overcome the Chip Shortage Crisis?

As technology advances, especially in the Automotive sector, chips are embedded in almost every aspect of daily lives, from automotive infotainment to instrument cluster. Due to the pandemic, a slowdown …